15.01.2019

Der Frauenlauf sucht eine neue Heimat …
… und hat diese nun hoffentlich in Bad Schlema gefunden. Das Konzept des Kurparklaufs wurde in den vergangenen Wochen von uns überarbeitet. Da die Erzgebirgischen Schulmeisterschaften im Ausdauerlauf nun am Schneeberger Filzteich stattfinden, haben wir uns entschieden, den Kurparklauf in zwei neue Bestandteile aufzugliedern. Am 4. Mai 2019 findet erstmals der Erzgebirgischen Frauenlauf mit seinen zwei verschiedenen Strecken und vielen Wertungskategorien auf dem Kurpark-Gelände statt.
Mehr Informationen sowie die Anmeldung finden Sie unter www.frauenlauf-erzgebirge.de.

Der zweite Bestandteil ist ein Paar-Lauf, welchen wir erstmals durchführen werden. Die Idee für diesen Lauf hatten wir bereits beim Ursprungskonzept des Kurparklaufs. Wir sind uns sicher, dass dieser Paar-Lauf perfekt in den Kurort passt, denn nicht sportliche Höchstleistung ist gefragt, sondern der gesundheitliche Aspekt steht im Vordergrund. Es wird zwar eine Zeiterfassung geben, aber keine Siegerehrung im herkömmlichen Sinne. Alle teilnehmenden Paare erhalten ein anspruchsvolles Wellness-Paket, welches u.a. einen Besuch im Gesundheitsbad ACTINON beinhaltet.
Die Ausschreibung sowie die Distanzen finden Sie unter www.kurpark-lauf.de.